Vanessa Topf

  • Künstlerische Leitung KUNSTraum
  • Schauspielerin
  • Regisseurin
  • Theaterpädagogin
  • Dozentin für Schauspiel und Improvisation
  • Coach
  • Psychodrama Praktikerin i.A.


Hallo, mein Name ist Vanessa Topf und ich liebe und lebe das Theater. Wenn der KUNSTraum nicht gerade mit Musik, Lesungen oder Kleinkunstveranstaltungen gefüllt wird, dann muss er als mein Büro, mein Gedankenparadies und meine Arbeitsstätte herhalten. Neben den Veranstaltungen gibt es dann regelmäßige Theatergruppen, Workshops, Seminare und Coachings. 

Ich bin sehr dankbar diesen kreativen Ort gefunden zu haben, in dem ich auch anderen Künstlern die Möglichkeit geben kann, ihre Kunst zu präsentieren. Dies ist natürlich nur möglich, da mich wunderbare Menschen ehrenamtlich unterstützen. Manchmal auch ganz spontan, wenn ich ihnen am Abend der Veranstaltung die Weinflasche in die Hand drücke und sie bitte weiter die Zuschauer zu bedienen. Denn man kann ja nicht überall gleichzeitig sein, auch wenn ich es immer wieder versuche. Dann sprinte ich hinter der Bar hervor, um mich um die Künstler, das Licht, den Ton oder was da gerade so um die Ecke kommt, zu kümmern. Da ich mit Technik nicht so viel am Hut habe und alle Elektrogeräte nur von meiner Berührung den Geist aufgeben, werde ich hier von meinem Mann Alex unterstützt. Der ist also bei den Veranstaltungen auch immer dabei, falls wir einen Babysitter für unsere Tochter Olivia gefunden haben. Soweit zu uns. Kommt uns doch einfach mal besuchen. 

Viele Grüße

Vanessa


Mehr zu mir und meiner Arbeit findet ihr hier.